Die Mannschaft

Agile Skalierung - intelligent, richtig, einfach und in jeder Größe

Scaling Micro Agile® (SMART) ist ein in der Schweiz entwickeltes Set von Techniken und Workflow-Mustern, das Unternehmen und Mitarbeiter dazu befähigt, die Kraft des Wandels zu nutzen, um 360°-Wert und gemeinsamen Erfolg in der gesamten Organisation und im Markt zu schaffen. Es wurde durch eine "Vogelperspektive" gegründet, um eine Lösung anzubieten, die alle agilen und Lean-Prinzipien einhält, die die Herausforderungen und Probleme in den bestehenden skalierenden agilen Methoden und Frameworks angehen.

Unser Auftrag

Wir versetzen Unternehmen in die Lage, für jede Produktgröße und jede Anzahl von Teams erfolgreich geschäftliche Agilität zu erreichen und aufrechtzuerhalten, indem wir kontinuierliche Verbesserung und Skalierbarkeit unterstützen. SMART-Profis leben den Traum von der Revolution und dem Erfolg des Unternehmens, indem sie die Methoden und Techniken erlernen und anwenden, um die innovativen Ideen und Geschäftslösungen von morgen zu entwickeln.

Unsere Methode

SMART ermöglicht die Skalierung von Agile auf jede Unternehmensgröße, Produktgröße und Anzahl der Teams. Es hält sich in allen Skalierungsphasen an die agilen und schlanken Prinzipien.
SMART löst das Problem der agilen Planung mit mehreren Teams im Handumdrehen, organisiert die Abhängigkeiten automatisch und eliminiert den späten und langwierigen agilen Planungsprozess in großen Räumen (auch bekannt als eine der sieben Formen der Verschwendung von Lean). Ein weiterer Vorteil ist, dass agile Teams autonom arbeiten können, ohne die Arbeit anderer Teams zu stören und ohne Verzögerungen bei der Wertschöpfung. SMART ermöglicht die schnelle Integration neuer Änderungen der Produktanforderungen und der Anzahl der Teams zu jeder Zeit bei minimaler Unterbrechung der Aktivitäten der Teams.

SMART wurde entwickelt, um Agile zu skalieren, indem es sich auf die Befähigung und den Schutz von agilen Teams (Micro Agile) konzentriert, anstatt große Pläne zu skalieren, bei denen leistungsstarke agile Teams für einen mächtigen Arbeitsplan geopfert werden müssen.

SMART ist nicht nur einfach zu implementieren, sondern ermöglicht den Unternehmen auch eine roll-out-basierte agile Transformation, die es ihnen ermöglicht, innovative Geschäftslösungen sofort und kontinuierlich bereitzustellen.

Unser Team

The team

Scaling agile made smart, right, easy, and to any size

The Scaling Micro Agile® (SMART) is a Swiss-made set of techniques and workflow patterns that empowers businesses and employees to embraces the power of change to create 360° value and shared success in the whole organization and market. It was founded by a “birds-eye-view” to offer a solution that adheres to all the agile and Lean principles that address the challenges and issues in the existing scaling agile methods and frameworks.

Our mission

We enable companies to successfully achieve and sustain business agility for any product size and any number of teams, supporting continuous improvement and scalability. SMART professionals live the dream of the organization’s revolution and success by learning and practicing the methods and techniques to build tomorrow’s innovative ideas and business solutions.

Our method

SMART allows scaling agile to any company size, product size, and number of teams. It adheres to agile and lean principles at all scaling stages.
SMART solves the multi-team agile planning problem on the fly, organizes the dependencies automatically and eliminates the late and lengthy big room agile planning – extra process (a.k.a one of Lean’s seven forms of waste). As one inheriting advantage, agile teams can work autonomously without disruption from other teams’ work or delay in delivering value. SMART enables quick integration of new changes in the product requirements and number of teams at any time with minimum interruption on teams’ activities.

SMART is designed to scale agile by focusing on empowerment and protection of agile teams (Micro Agile) rather than big scaled plans that might need sacrificing high-performing agile teams for a mighty working plan.

SMART not only is easy to implement, but also allows the companies for a roll-out-based agile transformation, which enables enterprises to continually deliver innovative business solutions right away.