Zertifizierter SMART Scrum Master

Zertifizierter SMART Scrum Master

Zertifizierung

Scrum hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr beliebten Rahmen für die Produktentwicklung entwickelt. Das Framework ist erfolgreich, weil es klare Rollen und Verantwortlichkeiten zuweist und Werkzeuge bereitstellt, die die Zusammenarbeit und Teamarbeit erleichtern. Das von der Agile-Philosophie inspirierte Scrum-Framework wird häufig von Mitgliedern von Softwareentwicklungsteams verwendet, ist aber auch in jeder anderen Abteilung effektiv.

In einer agilen Scrum-Umgebung sorgt der Scrum Master dafür, dass sich das Scrum-Team an die agilen Werte und Prinzipien hält und die vereinbarten Prozesse befolgt. Der Scrum Master wird manchmal auch als agiler Coach oder Iterationsmanager bezeichnet. Neben der Anleitung von Scrum-Teams in die richtige Richtung und der Erleichterung ihrer Arbeit ist der Scrum Master auch für die Optimierung der Arbeit von Scrum-Teams verantwortlich, um ihre Produktivität zu maximieren. A Zertifizierter SMART Scrum Master genau weiß, welche Aufgaben und Verantwortlichkeiten er hat und wie er sie in der Praxis am effektivsten erfüllen kann.

Kommende Schulungen für Certified SMART Scrum Master

Die wichtigsten Stellen, für die eine Zertifizierung als Certified SMART Scrum Master erforderlich ist